Interbrand Central and Eastern Europe verstärkt sich (in German)

Interbrand Central and Eastern Europe verstärkt sich

Michel Gabriel leitet als Managing Director den Standort Zürich Wolf Ströhlein wird Business Development Director für Deutschland am Standort Köln

Hamburg, Köln, München, Zürich, 10. Mai 2010- Mit Michel Gabriel und Wolf Ströhlein verstärkt sich Interbrand Central and Eastern Europe an zentralen Stellen.

Michel Gabriel wird ab Mai 2010 als Managing Director den Standort in Zürich leiten. Der 41-Jährige Diplom-Kaufmann kommt von Meta Design Berlin, wo er seit 2003 als Managing Director fungierte und als Unitleiter für das strategische Management von Corporate- und Brand-Design-Projekten verantwortlich war. Zu seinen Kunden gehörten unter anderen Audi, Bayern LB, Boehringer Ingelheim, Bundesregierung, Deutsche Post, DHL, RWE, Telekom Austria, Voestalpine und Voith. Berufliche Stationen vor dem Einstieg bei Meta Design absolvierte er bei Wirz Identity und Wolff Olins.

Mit Michel Gabriel haben wir einen erfahrenen Markenberater und Agenturmanager als Verstärkung für unsere gesamte Gruppe gewinnen können", erklärt Walter Brecht, CEO Interbrand Central and Eastern Europe. Michel Gabriel wird sich neben der Führung des Standortes Zürich auf die Kundenarbeit konzentrieren. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und darauf, gemeinsam mit den Kollegen in Zürich und an den anderen Standorten in Hamburg, Köln und München die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, neue Themenfelder zu definieren und gezielt auszubauen sowie Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen", so Michel Gabriel über seine neue Herausforderung.

Unterstützt wird Michel Gabriel von einer neuen Generation im Management am Standort Zürich. Dr. Ulrike Grein, Dr. Thomas Deigendesch (Strategy Directors), Svend Janssen (Business Development Director) und Jens-Ole-Kracht (Creative Director) sind als neues Managementteam zusammen mit Gabriel für das Tagesgeschäft des Standortes zuständig.

Wolf Ströhlein übernimmt am Standort in Köln die Position des Business Development Directors und ist in dieser Funktion für den Ausbau des Neukundengeschäfts in Deutschland verantwortlich. Der 44-Jährige kommt von BBDO Germany, wo er in den vergangenen vier Jahren in der Pleon Gruppe in Düsseldorf als Business Director das standortübergreifende Business Development verantwortete. Ströhlein, früher Geschäftsführer der BBDO-Tochter Stein-Promotions, war vor seinem Einstieg bei Pleon geschäftsführender Gesellschafter bei der Spezialagentur GJM Marketing Services. Der studierte Betriebswirt hat lange Jahre internationale Marken wie Krombacher, Marsterfoods, Schwarzkopf-Henkel und die Deutsche Telekom strategisch betreut.

"Mit erfahrenen Fachleuten wie Wolf Ströhlein und Svend Janssen können wir unsere Kernmärkte in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich gezielt bearbeiten und unsere Neugeschäftsentwicklungen verstärken und vorantreiben", erklärt Walter Brecht.
Isabel Ossenberg, Corporate Communications Manager
Telefon +49 89 520 579 36, isabel.ossenberg@interbrand.de