#IBACTS: Interbrand CEE unterstützt Reporter ohne Grenzen

20. Dezember 2017

Köln 20. Dezember 2017 – Interbrand Central and Eastern Europe unterstützt im Rahmen der Weihnachtskampagne #IBACTS mit einer Plakatserie „Reporter ohne Grenzen“ und steht damit – auch vor dem Hintergrund der Situation der Pressefreiheit weltweit – bewusst für das Thema Presse- und Informationsfreiheit sowie freie Meinungsäußerung ein.

„Wo nicht unabhängig berichtet werden kann und wo Menschen ihre Meinung nicht frei äußern können, weil ihnen der Mund verboten wird, wird es schwer werden, die Welt zum Besseren zu wenden und Veränderung herbeizuführen. Denn Informationen sind der erste Schritt zu Veränderungen“, so Jens Grefen, Executive Director Creation Interbrand CEE. „Das hat uns zu der Plakatserie inspiriert, auf denen gesellschaftliche Themen mit Klebeband zensiert werden, die nicht nur einer offenen Diskussion bedürfen, sondern auch Unvoreingenommenheit, um die Bedeutung dieser Themen für die Gesellschaft zu verstehen.“

Hintergrund der Kampagne #IBACTS
Im Zentrum der Interbrand Weihnachtsaktion #IBACTS steht in diesem Jahr die Agenda 2030 der UN mit dem Kernstück der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung.

Diese 17 Ziele berücksichtigen die drei Dimensionen von Nachhaltigkeit – Soziales, Umwelt, Wirtschaft. Mit der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung drückt die internationale Staatengemeinschaft ihre Überzeugung aus, dass sich die globalen Herausforderungen nur gemeinsam lösen lassen.

Und als international tätiges Unternehmen übernimmt Interbrand Verantwortung. Mit der Kampagne lenkt Interbrand Aufmerksamkeit auf Organisationen, die etwas tun, um die Welt besser zu machen und zum erforderlichen Wandel beitragen.

Medial wird die Weihnachtskampagne unter dem Hashtag #IBACTS über die internationale und nationalen Interbrand Websites sowie die Social Media Kanäle verbreitet.

Sehen Sie unter nachstehendem Link die gesamte Weihnachtskampagne und alle Plakate, mit denen die Interbrand Standorte überall auf der Welt die unterschiedlichsten Organisationen und Aktionen unterstützen: https://www.interbrand.com/views/ibacts-for-a-sustainable-future.

Für Rückfragen und weitere Informationen:
Senior Manager Corporate Communications & Marketing
T +49 174 57 34 269; E isabel.ossenberg@interbrand.com